Schulentwicklung in Stadt und Kreis

Trier. (jp) Der Steuerungsausschuss der Stadt Trier und der Kreisausschuss traten gestern Abend zu einer nicht öffentlichen Sondersitzung zusammen. Deren Hauptthemen waren das Schulangebot und die Schulentwicklung in Stadt und Kreis.

Konkrete Beschlüsse standen gestern nicht auf der Tagesordnung, denn zwei gemeinsam tagende Ausschüsse bilden kein beschlussfähiges Gremium. Es ging auch um den Platzmangel an den vier Trie rer Gymnasien. Schon 2008 übertrafen die Anmeldungen für die fünften Klassen die verfügbaren Plätze, und für 2009 wird eine weitere Steigerung erwartet (der TV berichtete). Sowohl die Kreisverwaltung als auch Triers Schuldezernent Ulrich Holkenbrink bereiten zurzeit Schulentwicklungsplanungen vor. Ein ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort