Schulsportwoche in Neuerburg erfolgreich

Neuerburg. (jk) In der Verbandsgemeinde (VG) Neuerburg geht heute die sechste Aktionswoche Schulsport Rheinland-Pfalz zu Ende. Rund 1000 Schüler aus der Region haben daran teilgenommen.Schweißtreibend wurde es vor allem am Dienstag während der verschiedenen Turniere, die in vielen Orten der gesamten VG durchgeführt wurden.

Die Veranstalter zogen schon jetzt eine positive Bilanz. Günter Scheiding, Direktor des Eifel-Gymnasiums Neuerburg, freute sich, dass "mehr Kinder im Einsatz waren, als wir erwartet haben."Parallel zur Schulsportwoche wurde außerdem das "Internationale Schülertreffen ‚Sport und Wissenschaften'" veranstaltet. Etwa 70 Oberstufenschüler befassten sich in Theorie und Praxis mit verschiedenen Sportarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort