Sehr schade

Zum Thema Kreisjugendmusiktag diese Zuschrift:

Es war wieder einmal sehr beschämend, dass es innerhalb des Kreismusikverbandes wohl nicht möglich ist, drei Termine miteinander abzustimmen. Am Sonntag war nicht nur in Konz, sondern auch in der VG Kell Kreisjugendmusiktag, was man ja eventuell noch damit entschuldigen kann, dass es eine andere VG ist. Aber dass am gleichen Tag das Jugendsinfonieorchester in der Stadthalle Saarburg auftritt, übrigens Terminüberschneidung im dritten Jahr in Folge, ist ja wohl der Gipfel. Nicht nur, dass es eine willkommene Möglichkeit wäre, für die Vereine mit ihren Jugendlichen zu diesem Konzerthighlight zu fahren, um ihnen einmal mehr die Möglichkeit zu zeigen, was man aus seinem musikalischen Talent machen kann, mussten auch drei große Vereine beim Kreisjugendmusiktag absagen, weil ein Teil ihrer Jungmusiker beim Sinfonieorchester mitspielt. So waren also am Sonntag drei interessante Veranstaltungen, die sich leider gegenseitig das Publikum abgeworben haben. In Konz wurde extra die Saar-Mosel-Halle bereitgestellt, die dann mehr oder weniger halb gefüllt war. Das ist sehr schade. Manuela Peters, Lampaden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort