Sehr, sehr schade

Zum Thema "Saarstraße" folgende Zuschrift:

Schade, dass es in unserer Stadt nicht möglich ist, innovative Ideen mal auszuprobieren. Man muss dem Tiefbauamt ein Kompliment machen, dass es mit der Idee der Einbahnstraße einen Schritt nach vorn gehen wollte. Aber, wie immer, das Kfz-Kommando des Einzelhandels stand schon schussbereit. Es scheint, wenn man nur "weniger Autoverkehr" hört, dann weiß man: Arbeitsplätze! Pleite! Tod!" Aber es wäre ja nur ein Versuch gewesen, mit weniger Lärm, weniger Abgasen und Chancen zur Innovation im Angesicht von Ölknappheit und Treibhauseffekt. Denn, falls es noch niemandem aufgefallen ist, der Mensch kauftein, nicht das Auto.Christian WeberVerkehrsclub Deutschland, Kreisverband Trier-Saarburg verkehr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort