Sein neues Leben in Peking

Trier. (red) Stefan Schmitz hat vor neun Jahren eine neue Heimat gefunden. Sein Revier ist die 15-Millionen-Metropole Peking. Seine Beute: chinesische Antiquitäten, bezahlbare Designer-Kleidung oder einfach nur Hausschlappen.

Die lässt er von einem alten Schuhmacher herstellen, der schon in den Diensten von Mao Tse Tung stand. Am heutigen Samstag berichtet der Fernsehsender Vox in seiner Reisesendung "Voxtours" ab 17.30 Uhr über das neue Leben des Trierers. Der 41-jährige Schatzsucher lebt hier mit seiner Frau Michaela und zwei gemeinsamen Kindern. Für ihn und seine Familie bietet Peking jeden Tag neue Abenteuer. Er kennt fast jeden Winkel der Stadt und führt seine Kunden bei einer ganz persönlich auf deren Bedürfnisse und jeweiligen Geschmack zugeschnittenen Stadttour über Märkte, in Antiquitätengeschäfte, durch die alten charmanten Hutongs - die Altstadtviertel Pekings, durch die Verbotene Stadt, bis hin zur Chinesischen Mauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort