Seniorin vermisst und gefunden

Trierweiler. (red) Per Lautsprecherdurchsagen suchten Polizei und Feuerwehr am Pfingstsonntag in Trierweiler, Sirzenich und Fusenich eine an Demenz leidende Frau. Die 75-jährige Bewohnerin der Seniorenresidenz am Niederweiler Hof war am Samstag gegen 22 Uhr zuletzt gesehen geworden.

Die Hilfskräfte bereiteten alles für die Ausweitung der Suche vor, Rettungshundestaffeln und ein Polizeihubschrauber wurden angefordert. Gegen 11 Uhr - nur Sekunden bevor der Alarm für fünf weitere Feuerwehren ausgelöst werden sollte - kam die erlösende Nachricht: Die Vermisste wurde orientierungslos in der Straße "Koppbach" gefunden. Offensichtlich hatte sie die Nacht im Freien verbracht. Sie wurde in Obhut des Rettungsdienstes gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort