Sex-Täter reißt Frau zu Boden

TRIER. (red) Eine Frau wurde von einem Unbekannten zu Boden gerissen. Die Polizei geht von sexuellem Hintergrund aus. Wie die Beamten gestern weiter mitteilten, kam es am frühen Mittwochmorgen gegen 6.20 Uhr in der Trierer Engelstraße zu dem massiven Angriff auf die Frau.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befand sich die Geschädigte auf ihrem Weg zur Arbeit. Kurz hinter der Kreuzung zur Maarstraße wurde sie plötzlich von einem Mann angegriffen. Der Unbekannte hielt der Mittvierzigerin den Mund zu und zerrte sie zu Boden. Da die Dame sich jedoch vehement gegen den Angreifer wehrte und laut um Hilfe schrie, ließ der Täter von ihr ab und rannte in Richtung Nordallee. Zwei Zeuginnen, die die Hilfeschreie der Frau gehört hatten, kümmerten sich um die Frau. Nach Aussage der Geschädigten ist der unbekannte Angreifer etwa 1,70 Meter groß und schlank. Er hat ein glattes, volles Gesicht und dunkles Haar. Bekleidet war der Mann mit einer blousonartigen Jacke und einer Stoffhose. Er wird insgesamt als "südosteuropäisch-arabischer Typ" beschrieben. Die Polizei geht bei ihren Ermittlungen davon aus, dass der Täter in sexueller Absicht gehandelt hat. Daher bittet das Kommissariat "Gewaltdelikte gegen Frauen und Kinder/Sexualdelikte" der Kriminalinspektion Trier um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0651/2019222 oder 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort