Sickingenstraße wieder offen

TRIER. (jp) Während der Landesgartenschau führte der einzige Weg zum Petrisberg über die Kohlen- und Pluwigerstraße. Doch jetzt ist der zweite Zugang - die Sickingenstraße - wieder offen. Da dort zur Zeit laut Auskunft des städtischen Presseamts noch viele Baufahrzeuge unterwegs sind, herrscht eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 Stundenkilometer.

"Zur Zeit läuft noch der letzte Feinschliff", teilt Pressesprecher Ralf Frühauf mit. Im Frühjahr 2005 soll der Sattelpark mit Biergarten, Sportgelände und Spiellandschaften laut einer Ankündigung von Baudezernent Peter Dietze der Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht werden. Anwohner der Olewiger Straße fordern eine Sperrung der Sickingenstraße für Busse und LKW, sie fürchten eine weitere Zunahme der Lärm- und Abgasbelastung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort