Sie sollen sich fetzen!

Du alter Muffkopp, hat meine Bärbel heute Morgen geschimpft. Ich wäre wieder extrem schlecht gelaunt, meinte sie. Ja und? Ist halt so. Gestern Abend war wieder Viez-Stammtisch, und deshalb bin ich so mies drauf.

Denn das war der schlimmste Stammtisch seit ewigen Zeiten. Das reinste Kaffeekränzchen. Voller Friede, Freude, Harmonie. Nichts, aber auch wirklich gar nichts, worüber man hätte streiten können. Ich weiß gar nicht, warum manche Leute diesen Zustand für erstrebenswert halten. Ich für meinen Teil will streiten. Mich auseinandersetzen. Gegenargumente in der Luft zerreißen. Deshalb verstehe ich auch überhaupt nicht, warum sich jetzt alle über das Gezerre um die neue Baudezernentin furchtbar aufregen. Natürlich müssen die Parteien streiten. Was sollen sie denn bitte schön sonst machen? Freundschaft schließen? Ich jedenfalls freue mich über eine Legislaturperiode voller Streit und Ärger. Friede und Freundschaft sind weit weniger unterhaltsam. Also bitte, liebe Politiker: Fetzt euch schön weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort