Singen macht gesund - Erste Frühschoppen-Chorprobe für Männer

Trier-Euren · Der Männergesangsverein (MGV) Trier-Euren hat bei der ersten Trierer Frühschoppen-Chorprobe interessierten Männern die Möglichkeit gegeben mitzusingen. Chorleiter Manfred Neimann erklärte, welche Vorgänge im Körper für das Singen notwendig seien: "Jeder Mensch hat die Grundausstattung fürs Singen - viele sind sich dessen nicht bewusst.

Singen macht gesund - Erste Frühschoppen-Chorprobe für Männer
Foto: privat

" Kulturdezernent Thomas Egger, der die Schirmherrschaft übernommen hatte, sang kräftig mit. "Ich hätte gestern mehr feiern sollen, dann wäre meine Stimme noch tiefer", merkte er scherzhaft an. Zugleich lobte er das Engagement des MGV, der offensiv gegen bestehende Nachwuchssorgen ankämpfe. Beh/ TV-Foto: Manuel Beh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort