Sodom, Gomorrha und der Zerberus!

Oh weh, bei uns hängt der Haussegen im Moment sehr schief. Meine Bärbel traut mir nicht mehr. Wenn ich neuerdings ohne sie aus dem Haus will, dann verhört sie mich immer, wohin ich gehe und mit wem ich mich treffe.

Früher war ihr das egal. Da konnte ich mit Pitter beim Viez sitzen, so lange ich wollte. Als ich sie gestern mal fragte, was diese Verhöre sollen, platzte es aus ihr heraus: Sodom und Gomorrha. Die Region ist plötzlich ein Sündenpfuhl. Versuchungen an allen Ecken. Man dürfe leicht beeinflussbare Individuen wie meine Wenigkeit nicht mehr unbeaufsichtigt rumlaufen lassen. Man kann sich vorstellen, dass ich daraufhin erst mal äußerst dumm aus der Wäsche guckte. "Ich weiß doch, was ihr vorhabt", bellte Bärbel als Erklärung. "Ja was denn? Ich wollte mit Pitter doch nur zum Zirkus in den Trierer Moselauen." Der hat nämlich zwei Freikarten. "Von wegen Zirkus", wütete Bärbel. "Dort wollt ihr doch gar nicht hin. Im Messepark sitzt doch diese Erotik-Messe. Der Zirkus ist nur Tarnung!" Also muss der Zirkus wohl ohne mich und Pitter stattfinden. Bärbel ist der reinste Zerberus. Dann bleibt uns eben nur unsere Viez-Kneipe um die Ecke. Die ist - noch - völlig unverdächtig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort