Sonntag letzter Spielstadttag

TRIER. (red) Mit dem Ende der Landesgartenschau schließt auch die Römische Spielstadt der "mobilen spielaktion e.V." am Sonntag, 24. Oktober, ihre Pforten; Einlass ist ab 11 Uhr. Traditionell beschließen die Meister und Lehrlinge den letzten Tag mit einer Versteigerung: Alle Produkte, die in Werkstätten hergestellt wurden und noch keinen Käufer gefunden haben, werden unter den Lehrlingen ab 15 Uhr versteigert.

Kinder, die noch spielstadteigene Asse und Denare besitzen und diese gerne gegen "Waren" eintauschen möchten, sind dazu eingeladen. Um den Spielstadtkindern ohne Dauerkarten die Möglichkeit zum Abschied von der Spielstadt zu geben, wird ein "Römer" der "mobilen spielaktion" um 10.45 Uhr Freikarten am Haupteingang der Landesgartenschau austeilen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort