Spannung im Rathaus: Wer zieht ins Jugendparlament ein?

Trier · Wer macht das Rennen? Am Freitagabend hat im großen Rathaussaal die öffentliche Auszählung der Jugendparlamentswahl für das Jahr 2016 stattgefunden. Und das bereits zum dritten Mal.

Spannung im Rathaus: Wer zieht ins Jugendparlament ein?
Foto: Friedemann Vetter (h_st )

44 Kandidaten traten an, doch nur 22 Plätze waren zu vergeben. Insgesamt 6400 wahlberechtigte Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis 17 Jahren aus Trier wurden zur Wahlurne gebeten. Sie stimmten an vier Tagen in den Wahlschullokalen ab. Da die Stimmen bis in den späten Abend ausgezählt wurden, stand das Ergebnis bis zum Redaktionsschluss nicht fest. Weitere Informationen gibt es auf www.volksfreund.de sowie in der Montagsausgabe. (mmp)/TV-foto: friedemann vetter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort