"Speed-Dating" im Museum geht in Serie

Trier. (rm.) Das Simeonstift als Beziehungsanbahnungs-Institut: Nach dem Erfolg der Premiere am 14. Dezember (der TV berichtete) soll das "Speed-Dating" im Stadtmuseum im neuen Jahr in Serie gehen. "Der nächste Termin wird möglicherweise bereits im Februar, spätestens aber im März stattfinden", kündigt Museums-Mitarbeiterin Vera Schernus auf TV-Anfrage an.

Bei der ersten Auflage hatten 15 Teilnehmer zwischen 22 und 38 Jahren die Gelegenheit, sich abends im besonderen Ambiente zwischen Ausstellungsstücken kennen zu lernen. Zehn von ihnen hätten nach den "Schnupper-Runden" Kontakte geknüpft. Bei künftigen Kennenlern-Veranstaltungen soll hinsichtlich der Altersgruppen differenziert werden. Allerdings mangelt es noch an Geschlechter-Ausgewogenheit. Vera Schernus: "Es gibt großes Interesse von Damen um die 50. Aber die Herren dieser Altersklasse zieren sich." Auch wenn die Termine noch nicht feststehen: Anmeldungen zu den einzelnen "Speed-Datings" (mit Altersangabe) werden bereits jetzt entgegen genommen per E-Mail unter stadtmuseum@trier.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort