Sperrung B 422: Entscheidung fällt nächste Woche

Trier/Kordel · In diesen Tagen sollten die Bauarbeiten auf der B 422 in Ehrang und damit auch die Vollsperrung enden - das war der ursprüngliche Plan der Stadtverwaltung. Für die von den Straßenverbindungen Richtung Trier abgeschnittenen Ehranger wurde eine rund sechs Kilometer lange Behelfsumleitung über die Heide durch den Meulenwald zur L 46 bei Quint eingerichtet.


Doch die Baustelle ist von einem Abschluss offensichtlich noch weit entfernt. Viele Anwohner von Kordel und Ehrang sind massiv verärgert, doch es gibt keine Informationen über den weiteren Verlauf der Bauarbeiten und einen neuen Termin für das Ende der Vollsperrung. Die Stadtverwaltung hatte bereits vor einigen Tagen eine Pressekonferenz anberaumt, diese aber kurzfristig wieder abgesagt. Eine erneute Anfrage des TV am Freitag beantwortete das städtische Presseamt mit der Ankündigung, über den Abschlusstermin werde "Ende nächster Woche" entschieden. jp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort