Spitze in Englisch

TRIER. (jue) Beim 13. Sprachenfest, der im Rahmen des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen in Trier durchgeführt wurde, ging der Preis für den besten Medienbeitrag an vier Schülerinnen des Trierer Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums (FWG).

Huyen-Vi Boi, Judith Kalicki, Nina Molter und Lisa Hein aus der Klasse 8c schrieben in englischer Sprache eine Geschichte über Drogenkonsum, verwebten Fiktion mit Sachinformationen und drehten einen 20-minütigen Videofilm. Der Film "Drugs? No, thank you!" entstand in in der Freizeit der Mädchen. Während der drei Monate wurde ihre Arbeit von Englischlehrerin Dörte Aumund-Dornoff begleitet. Bei der Präsentation ihres Videos überzeugten die FWG-Schülerinnen die Jury und trugen vor den anderen Medienbeiträgen aus ganz Deutschland den Sieg davon. Mit dem Geldpreis von 500 Euro planen die Schülerinnen nun eine Fahrt nach London.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort