Spöttische Bemerkungen

Neben anderen waren auch wir, die Unterstufe der Berufsfachschule für Kinderpflege, und nicht nur eine Klasse des AVGs im Theaterstück "Klatschkopf". Wir stimmen mit der sehr positiven Kritik in Bezug auf Stück und Schauspiele im TV voll und ganz überein.

Wir möchten uns aber gerne zur anschließenden Diskussion über das Theaterstück äußern, deren Darstellung im TV wir nicht richtig finden. Wir empfanden es nicht so, dass sich nur wenige Jugendliche an der Diskussion beteiligten. Gerade aus unserer Klasse regten gute Beiträge und Kommentare die Diskussion an. Außerdem sehen wir es nicht als Aufgabe unserer Lehrer an, sich an der Diskussion zu beteiligen, da Herr Diedenhofen ausdrücklich Schüler angesprochen hatte. Wir hätten uns sicher gehemmt gefühlt, uns zu äußern, wenn Lehrer sich in die Diskussion eingebracht hätten. Spöttische Bemerkungen aus dem Zuschauerraum hemmten zudem viele Schüler, ihre Meinung zu äußern und sich an der Diskussion zu beteiligen. Es ist schade, dass niemand, auch deren Lehrer nicht, diese Störer stoppen konnte. Thomas Neumann Klassensprecher, Berufsfachschule für Kinderpflege, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort