Spontaneität gefragt:

Der TV hat Triers neuen Kulturdezernenten Thomas Schmitt ebeten, vorgegebene Satzanfänge zu vervollständigen: Wenn Oper, Schauspiel, Ballett, Konzert, Musical zur Auswahl stehen für einen Theaterbesuch, dann entscheide ich mich … für die Oper. Unter einem roten Oberbürgermeister und einer grünen Bürgermeisterin zu arbeiten, wird …für mich keine besonders große Herausforderung, ich habe schon mit Roten, mit Grünen, mit Gelben zusammengearbeitet, da habe ich keine Berührungsängste.

Von den acht Trierer Unesco-Welterbestätten habe ich bereits besichtigt …alle, und zwar teilweise schon als Kind. Wenn eine gute Fee mir die Erledigung einer einzigen meiner vielen Aufgaben als Dezernent abnehmen würde, dann …wäre es schön, wenn sie mir Geld zaubern würde, dann könnte ich mehr in der Kultur tun, das wäre mir am allerwichtigsten. Bei der Entscheidung zwischen Lyoner, Schwenker oder Flieten fällt die Wahl auf …die Lyoner, ein paar Eigenheiten muss man ja auch mit in die neue Heimat nehmen. Und zwischen Karlsberg oder Viez …war ich bisher immer schon bei Karlsberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort