Stadt lagert Müll vorm Dom - aus Personalmangel

Trier · Trier (woc) Ein großer LKW-Anhänger, darauf Dutzende gefüllte schwarze Abfallsäcke: Über diesen Anblick dürften sich in den vergangenen Wochen wohl Hunderte Trierer, Dom-Besucher und Touristen geärgert haben. Denn abgestellt war der Karren mitten auf dem Domfreihof, und das mehrfach und teilweise über mehrere Tage.


Der Trierische Volksfreund hat bei der Stadt nachgefragt, was es mit dem Müll auf sich habe. "Der Wagen gehört zum Stadtreinigungsamt", sagte Rathauspressesprecher Ralf Frühauf. Weil sich in letzter Zeit viele Mitarbeiter der Straßenreinigung krank gemeldet hätten, herrsche im Amt Personalmangel. Deswegen sei der Anhänger häufiger am Domfreihof abgestellt und erst später abgeholt worden. "Das Problem ist aber mittlerweile erkannt, das Prozedere wird geändert", verspricht Frühauf. Der Anhänger mit den Müllsäcken soll fortan nicht mehr auf einem öffentlichen Platz mit hoher Besucherfrequenz geparkt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort