Stolperfrei entlang der Allee

Trier. Einen neuen Belag erhält derzeit der Fuß- und Radweg im Grünstreifen zwischen Südallee und Kaiserstraße auf dem Streckenabschnitt von Hindenburg- bis Saar-/Neustraße. In der vergangenen Woche haben die Mitarbeiter des Grünflächenamtes der Stadt Trier den alten Weg ausgebaggert.

Nun werden die letzten Randsteine für den Neubau gelegt. Voraussichtlich Ende kommender Woche sollen die Arbeiten abgeschlossen sein, teilt Ralf Frühauf vom städtischen Presseamt mit - vorausgesetzt, das Wetter spielt mit. Rund 14 000 Euro betragen die Baukosten, die aus dem Etat des Grünflächenamtes zur "Instandsetzung Grün- und Parkanlagen" stammen. Im kommenden Jahr werde der Fuß- und Radweg in Richtung Stadtbad überarbeitet, kündigt Frühauf an. (mehi)/TV-Foto: Mechthild Schneiders

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort