Streich löste Einsatz der Polizei in Zewen aus

Trier. (red) Es sah aus wie ein Banküberfall: Ein Zeuge beobachtete am Donnerstag, 11. Dezember, gegen 22.20 Uhr zwei maskierte Männer im Vorraum einer Sparkassenfiliale in Trier-Zewen und alarmierte die Polizei.

Als die Beamten anrückten, waren die Verdächtigen bereits verschwunden (der TV berichtete). Jetzt ging den Beamten ein Tatverdächtiger ins Netz: Ein in Zewen wohnender 18-Jähriger soll sich eine Maske übergezogen und zusammen mit einem Freund, der nicht maskiert war, den Vorraum betreten haben, um Geld abzuheben. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen Streich handelt und hat ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Zudem wird geprüft, inwieweit der 18-Jährige für die Einsatz-Kosten aufkommen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort