Streit um Zensur an Uni beigelegt

Trier. (jp) Der Allgemeine Studierendenausschuss (Asta) der Uni und die Verwaltung haben sich geeinigt, der Streit um die Asta-Mails ist damit beigelegt (der TV berichtete). Der Asta hatte der Verwaltung Zensur vorgeworfen, weil sie nicht alle von der Studierendenvertretung versandten Mails an die Studenten weitergeleitet hatte.

Der Asta darf seine Mails ungehindert über den Verteiler der Universität verschicken. Ab dem Wintersemester wird ein wöchentlicher Veranstaltungskalender eingeführt, der frei von jeder Einflussnahme der Verwaltung alle Infos bereitstellt, die dem Asta als relevant erscheinen. "Wir haben mit unserer öffentlichen Kritik erreicht, dass die Uni-Leitung den Vorwurf der Behinderung unserer Arbeit ernst nehmen musste", sagt Simon Stratmann, Referent für Hochschulpolitik des Asta.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort