Super Idee vom OB

Auweia, liebe Leute, so viel Dresche wie in den letzten Tagen habe ich mein ganzes Leben noch nicht bekommen. Ich meine natürlich verbale Dresche, also die mit Worten. Und das alles nur, weil ich mich bei der Kinderarbeit letzten Samstag leicht vergaloppiert habe.

Kann doch jedem mal passieren, oder? "Nein", meint mein Stammtischbruder Pitt, der ja bekanntlich alles noch ein bisschen besser weiß als ich. "Dafür musst du dich gefälligst vor allen Leuten entschuldigen", hat auch mein Nachbar Rudi mir über den Gartenzaun zugeraunzt. Und dass er bis zu der öffentlichen Entschuldigung von mir nur noch mit "Herr Müller" angesprochen werden wolle, hat er noch hinzugefügt. Ich glaube, dass der bekennende Alt-Achtundsechziger Rudi in Wirklichkeit nur sauer war wegen meiner Lästerei über den neuen OB. Dabei finde ich Klaus Jensen gar nicht so schlecht. Diese Woche etwa hat er einen wirklich schlauen Satz gesagt. Ich zitiere mal sinngemäß: Die Trierer sollen ihr Auto zu Hause stehen lassen, damit die Luxemburger, wenn sie nach Trier kaufen kommen, auch einen freien Parkplatz finden. Da kann ich unserem Oberbürgermeister nur hundertprozentig zustimmen. Wenn die anderen Trierer nämlich demnächst alle radeln oder zu Fuß gehen, muss ich mir keine Parkplatzsorgen mehr machen, wenn ich um die Ecke zu meiner Stammkneipe fahre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort