Szenische Lesung in der Katholischen Akademie

Trier. (red) Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Literarisches aus der Region" lädt die Katholische Akademie Trier für Mittwoch, 19. November, 19 Uhr, zu einer szenischen Lesung des Buches "Bruder Feuer" von Luise Rinser ein.

Was wäre mit dem heiligen Franziskus, wenn er statt im zwölften im 20. Jahrhundert gelebt hätte? Und wie würden wir auf ihn reagieren? Dieses Gedankenspiel ist die Grundlage des Buches "Bruder Feuer". Luise Rinser lässt einen Reporter nach Assisi fahren, der eine Exklusivstory schreiben soll. Aber dann kommt alles anders. Sprecherin ist Anke Kramer; sie wird am Klavier von Birgit Auernheimer begleitet. Eintritt: zehn Euro, ermäßigt sieben Euro.

Anmeldung: Katholische Akademie Trier, Auf der Jüngt 1, 54293 Trier, Telefon 0651/8105-232, Fax: 0651/8105/434, E-Mail: anmeldung.kat@bistum-trier.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort