TV -UMFRAGE

Was halten die Trierer von einer Tabaksteueranhebung? Tanja Haubrich, Trier: "Ich stopfe schon seit einem halben Jahr meine Zigaretten selbst - das ist billiger. Als Raucherin bin ich natürlich gegen eine Steueranhebung, zumal auch der Stopftabak dann teurer wird." Carlo Secondulfo, Trier:"Zum Glück haben wir Luxemburg vor der Tür. Vielleicht würde ich bei einer Steueranhebung mit dem Rauchen aufhören, wenn wir hier diese preisgünstige Ausweichmöglichkeit nicht hätten." Pia Ostermann:"Wenn das wirklich so teuer wird, dann höre ich mit dem Rauchen auf. Man kann schließlich alles übertreiben. Leider werden sie es wie schon immer von den kleinen Leuten holen." Jutta Hutmacher:"Ich bin eine eingefleischte Nichtraucherin. Eine kräftige Anhebung der Tabaksteuer würde mir gut gefallen. Von mir aus kann das Zeug gar nicht teuer genug sein." Willi Tock:"Auch als Nichtraucher bin ich gegen eine Anhebung. Mal für die Rente, dann für die Sicherheit und nun für die Gesundheit. Die finden immer eine Ausrede."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort