Taff/Deulux: Kaster bietet Hilfe an

Trier. (alf) Die drohende Terminkollision der Ausstellungen "Deulux" und "Taff" (TV-Bericht vom Mittwoch) müsse vermieden werden, sagte Bundestagsabgeordneter Bernhard Kaster (CDU). Sowohl Taff als auch Deulux müssten sich als Schaufenster der regionalen Wirtschaft ergänzen und nicht behindern.

Sich aus terminlichen Gründen für nur eine der Messen entscheiden zu müssen, hält der Parlamentarier für unvorstellbar. Es sei jetzt entscheidend, dass die Stadt Trier und die Verbandsgemeinde Trier-Land zu einer Lösung finden. Er sei bereit, so Kaster, selbst bei einer Lösung mitzuwirken und habe dies in Schreiben an Oberbürgermeister Klaus Jensen und Trier-Lands Bürgermeister Wolfgang Reiland angeboten. Klaus Jensen und Wolfgang Reiland wollen sich heute, Donnerstag, treffen, um zu erörtern, wie eine Terminüberschneidung verhindert werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort