"Taff" kommt im Oktober

Trier. (woc) Vom 2. bis 5. Oktober soll erstmals die Verbrauchermesse "Taff" im Trierer Messepark stattfinden. Eigentlich sollte die Nachfolgerin der zuletzt erfolglosen Moselland-Ausstellung (MA) schon im vergangenen Jahr frischen Wind in die Trierer Messelandschaft blasen.

Doch wegen Schwierigkeiten bei der Akquise von Ausstellern sagte der Pirmasenser Messeveranstalter die Taff im vergangenen Juli kurzfristig ab. Anders als die neuntägige MA soll die Taff nur noch vier Tage dauern. Die Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Pirmasens (MVP) verspricht 200 Aussteller auf 800 Quadratmetern Fläche, "klare thematische Strukturen" und ein "umfangreiches Erlebnisprogramm". Damit will sie der regionalen Wirtschaft eine "wirksame Plattform bieten", um sich Besuchern aus "Deutschland, Belgien, Luxemburg und Frankreich erfolgreich präsentieren" zu können. 25 000 Gäste will MVP-Geschäftsführerin Elke Tronche zur Taff locken. Die letzte MA im Jahr 2006 besuchten an neun Tagen rund 37 000 Menschen. Ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort