Tankstellen-Einbruch: Polizei fasst Verdächtige

Trier-Kürenz. (red) Beamte der Polizeiinspektion Trier haben nach einem versuchten Einbruch in eine Tankstelle in der Avelsbacher Straße am Sonntag kurz nach 23 Uhr vier junge Männer im Alter von 18 bis 24 Jahren festgenommen.

Eine Anwohnerin hatte beobachtet, wie zwei der Tatverdächtigen über das Dach der Tankstelle in die Geschäftsräume eindringen wollten. Dabei wurden sie offenbar gestört und verließen den Tatort in Richtung Riverisstraße. Dort trafen sie sich mit den beiden anderen jungen Männern, die in einem gelben VW Fox unterwegs waren. Nur wenige Minuten nach der Tat stießen die Polizeibeamten im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen auf das Auto und die vier Tatverdächtigen. Bei der Durchsuchung des Wagens fanden die Beamten diverses Aufbruchswerkzeug. Das Fachkommissariat prüft, ob die vier für vergleichbare Taten verantwortlich sind. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort