Taten müssen folgen

Der "Masterplan" der Geografen ist bereits das dritte Zukunfts-Szenario, das in diesem Jahr für Triers Norden entwickelt wurde. Nach dem Workshop "Bahnhofsgelände" im Januar und dem Stadtteilrahmenplan im Frühsommer geht auch dieser Entwurf in eine ähnliche Richtung.

Das Schlüsselthema für die Entwicklung des Stadtteils ist der Verkehr. Konkret geht es um die Verlagerung des Durchgangsverkehrs von Paulin- und Parkstraße auf die Strecke Metternichstraße/Kürenzer Straße. Dazu ist der Durchstich durch das ehemalige Moselbahngelände die unabdingbare Voraussetzung. Das Ziel der Stadtteilentwicklung für Trier-Nord ist nun klar definiert. Jetzt sind die Verantwortlichen gefordert, den Worten Taten folgen zu lassen. hp.linz@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort