Tempolimit wäre sinnvoll

Zum Bericht über den tödlichen Unfall auf der A 64 (TV vom 22. Januar):

Dieser unglückliche Unfall hat es mal wieder gezeigt: Derjenige, der aus Vorsicht und Rücksicht gegenüber einem von hinten heranrasenden Fahrzeug die Spur gewechselt hat, ist nun tot. Den Raser trifft hier keine Schuld - aber muss er den Berg hinauf unbedingt so schnell fahren? Es gibt immer wieder eine Menge sehr langsamer LKW auf dieser Strecke - und auch die mittelschnellen Autofahrer wollen diese überholen. Ich bin kein Fürsprecher eines allgemeinen Tempolimits, aber auf dem Stück Luxemburg-Ehrang wären 130 beziehungsweise 100 Kilometer pro Stunde im Bereich der Anschlussstelle Trier, durchaus nachvollziehbar. Auf diesen wenigen Kilometern auf 200 zu beschleunigen, ist ohnehin eine energieverschwendende Potenzschau - die Zeit, die man damit sparen kann, verbraucht man dann beim früheren Tankstopp. Thomas Ramspeck, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort