Theologie: Neuer Studiendekan

Trier. (red) Professor Johannes Brantl, Ordinarius am Lehrstuhl für Moraltheologie an der Theologischen Fakultät Trier, ist neuer Studiendekan für die neuen, modularisierten Studiengänge mit den Abschlüssen "Magister theologiae" sowie "Bachelor" und "Master".

Die Studierenden in den alten Diplom-, Lehramts- und Magisterstudiengängen werden bis zu deren endgültigem Auslaufen vom langjährigen Studiendekan, Professor Josef Steinruck, weiter betreut. Dr. Hans-Georg Gradl aus München wurde zum Dozenten an der Theologischen Fakultät Trier ernannt - ihm wurde gleichzeitig die Verwaltung des Lehrstuhls für Exegese des Neuen Testaments übertragen. Gradl wird seine Lehrveranstaltungen mit Beginn des Wintersemesters 2009/10 aufnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort