Theologie-Studenten sammeln 3333 Euro für wohltätige Zwecke

Trier. (red) Die Nikolausaktion der Trierer Theologie-Studenten hat ein erfreuliches Ergebnis gebracht: Durch die Aktion kam in diesem Jahr ein Spendenerlös von 3333 Euro zusammen. Der Erlös aus der Aktion fließt an das Benedikt-Labre-Haus in Trier, einem Angebot der Wohnungslosenhilfe.

Zudem wird damit ein Junge aus der Eifel unterstützt, der an einer schweren Form der Skoliose (Wirbelsäulenverrenkung) erkrankt ist.

Rund 40 Freiwillige hatten sich an der Nikolausaktion beteiligt. Die Theologiestudenten besuchten als Bischof Nikolaus von Myra verkleidet 85 Familien, Schulen, Kindergärten und soziale Einrichtungen in Trier. Die vom Mentorat für Diplom- und Lehramtsstudierende der Theologischen Fakultät veranstaltete Aktion fand in diesem Jahr zum zehnten Mal statt. Im Vorjahr sammelten die Studierenden rund 2800 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort