Toleranzkampagne im Cinemaxx

Trier. (red) Abstoßend eindringlich und von zugleich nüchterner Sensibilität ist die Ausstellung "Zeugnisse schwulenfeindlicher Gewalt" des Berliner Projektes "Maneo", die im Cinemaxx Trier präsentiert wird."Viele haben schon begriffen, doch weit mehr müssen noch wachgerüttelt werden: Hassgewalt, eben auch homophobe Hassgewalt, darf in unserer Gesellschaft keinen Platz haben!

" Dieser Botschaft von Bastian Finke, Leiter des Anti-Gewalt-Projekts Maneo, schließt sich auch die Wanderausstellung an. Hass und Gewalt - eingefangen in Bildern und Schilderungen von Betroffenen - schlagen auch dem Betrachter der Tafeln entgegen. Dabei vermeidet die Kampagne jeglichen Voyeurismus und dramatisiert nicht. Nähere Informationen im Internet unter www.maneo.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort