Tolles Ergebnis

Zum Bericht "Zwei Gründe zum Feiern" (TV vom 16. April):

Zur Frankenturm-Eröffnung und anlässlich meines erlebnisreichen Besuches "unseres" Frankenturmes zogen nochmal all die Jahrzehnte seines Dornröschenschlafes in meinen Gedanken vorüber: bereits als 12-jähriger Sextanerknirps der damaligen Städtischen Realschule, deren erste Schulräume 1957 genau gegenüber lagen, wunderte ich mich über dieses alte, leerstehende Gemäuer. Später wunderte ich mich immer wieder über diesen jahrzehntelang unveränderten Zustand des mittelalterlichen Kleinodes, bis dann endlich die Erlösung kam durch die Initiative der Trier-Gesellschaft.Ich möchte daher von Leser- und auch Bürgerseite an dieser Stelle dem gesamten Vorstand für das tolle Ergebnis danken; dieser Dank gilt selbstverstänlich auch der TV-Frankenturm-Aktion und all den Spendern. Ein besonderes Kompliment aber auch an den Architekten, Gerd Kintzinger. Herbert Gores, Igel ARCHITEKTUR

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort