Trecker und Bauarbeiten: Heute mit Stau rechnen

Schweich/Luxemburg. (kah) Wer heute Richtung Luxemburg fährt, sollte mehr Zeit dafür einplanen als üblich: Weil sich rund 3500 demonstrierende Landwirte aus ganz Europa ab acht Uhr morgens von den Grenzübergängen aus auf den Weg Richtung Luxemburg Stadt machen, könnte es auf den Einfallstraßen zu Staus kommen.



Auch, wer auf der A 1 unterwegs ist, sollte Geduld mitbringen: Ab heute wird zwischen der Abfahrt Föhren und dem Autobahndreieck Moseltal gebaut. Der Verkehr fließt über die Gegenfahrbahn. Daher steht auf einem etwa 1,5 Kilometer langen Stück für jede Fahrtrichtung nur noch eine Spur zur Verfügung. Anders als im Fall der demonstrierenden Milchbauern werden sich die Autofahrer an diese Verkehrsbehinderung allerdings gewöhnen müssen: Bis die Fahrbahn erneuert ist, wird es etwa zwei Monate dauern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort