Trickdieb mit neuer Masche

TRIER. (red) Geldwechsel- und Wasserglastrick haben wohl ausgedient. Nun kam ein Trickdieb mit einer neuen, dreisten Masche zum Erfolg. Eine 76-jährige Frau aus Trier-Ost hatte am Montag und am Dienstag "Besuch" von einem jungen Mann.

Der ihr unbekannte Mann hatte vorgegeben, jemanden in dem Mehrfamilienhaus in der Helenenstraße, in dem die Frau lebt, besuchen zu wollen. Diese Person - so der Unbekannte - sei jedoch nicht zu Hause. Deshalb bat er die 76-Jährige, bei ihr kurz warten zu dürfen. Nichts Böses ahnend, führte die betagte Dame den Mann in ihr Wohnzimmer. Er blieb jeweils rund zehn Minuten in der Wohnung der Frau und suchte zwischendurch die Toilette auf. Am Dienstagabend bemerkte die Frau schließlich, dass ihr offenbar Geld aus dem Portmonee gestohlen worden war. Der gepflegte Unbekannte ist 25 bis 26 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß. Er hat eine normale Statur. Der Mann, der sich als Schausteller aus Merzig ausgab, trug eine graue Strickmütze. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor dieser Masche und empfiehlt insbesondere älteren Menschen, fremde Personen nicht in ihre Wohnung zu lassen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort