Trickdiebe sogar im Altenheim

Trier. (red) Auf besonders dreiste Art und Weise hat am Sonntagmittag ein Trickdieb in einem Altenpflegeheim in der Trierer Innenstadt Geld erbeutet. Der Unbekannte - so die bisherigen polizeilichen Ermittlungen - hatte dort mehrere Zimmer betreten und sich gegenüber den betagten Bewohnern als neuer Pfleger oder Enkel ausgegeben.

In einem Fall gelang es ihm, die Geldbörse eines 92-jährigen Mannes zu stehlen, in der sich lediglich ein sehr kleiner Barbetrag befand. Der Trickdieb ist 18 bis 20 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er hat ein schmales Gesicht und hellblondes Haar. Bekleidet war er mit einer braunen Bomberjacke mit Pelzkragen, einer blauen Jeans mit Aufnähern sowie weißen Turnschuhen. An der rechten Hand trug er einen Verband. Die Polizei warnt vor diesem Mann und bittet Bewohner sowie Mitarbeiter von Pflegeheimen um besondere Aufmerksamkeit, besonders gegenüber Fremden. Möglicherweise ist der Täter mit dieser Masche auch in anderen Pflegeeinrichtungen aufgetreten. Die Polizei bittet daher, Zeugen und eventuell Geschädigte um Hinweise unter 0651/97792290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort