Trier-Galerie: "Weit besser als erwartet"

Trier. (woc) "Wir sind hoch erfreut über den sehr guten Betrieb", entzückte sich Christoph Höptner, Manager der seit Donnerstag geöffneten Trier-Galerie, über die vielen Kunden, die auch am Freitag in das Einkaufscenter strömten.

Der Premierentag am Donnerstag sei mit rund 68 000 Besuchern - die von Mitarbeitern an den Eingängen zur Galerie gezählt worden seien - sogar "hervorragend" gewesen. Die 70 ansässigen Einzelhändler seien "begeistert" über den erfolgreichen Start. "Die Höhe der Umsätze lag bei vielen weit über den Erwartungen", erklärte Höptner, der für den heutigen Samstag mit bis zu 80 000 Kunden rechnet. "Schließlich haben wir von acht bis 22 Uhr geöffnet - die große Besucherzahl verteilt sich also auf 14 Stunden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort