Trier-Saarburg und Saalfeld-Rudolstadt rücken zusammen

Trier-Saarburg. (api) Frischzellenkur für die Freundschaft zwischen den Kreisen Trier-Saarburg und Saalfeld-Rudolstadt: Der Kreistag hat sich in seiner jüngsten Sitzung darauf verständigt, sich für eine Intensivierung der Partnerschaft einzusetzen.

Anlässe dazu gibt es in den nächsten beiden Jahren genug: 2009 sind es 20 Jahre her, dass die Berliner Mauer gefallen ist, und 2010 jährt sich die Kreispartnerschaft zum 20. Mal. Die Kreisverwaltung wurde nun beauftragt, gemeinsam mit dem Partnerkreis Veranstaltungen und Begegnungen zu diesen beiden Jubiläen vorzubereiten und umzusetzen.Zurzeit wird die Freundschaft auf Verwaltungsebene dadurch lebendig gehalten, dass ein Austausch zwischen Auszubildenden und Leader-Aktionsgruppen stattfinden soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort