Trierer Laborunternehmen hat neuen ärztlichen Leiter

Trier · Trier (red) Mit Dr. Thomas Voitz ist ein Generationswechsel in der ärztlichen Leitung des Labordiagnostikunternehmens Synlab MVZ Trier vollzogen.

Das regionale Labor ist als Teil einer deutschlandweiten Holding seit über 20 Jahren wichtig für die Versorgung von Praxen und Kliniken im Raum Trier.
Von Beginn an für das Medizinische Versorgungszentrum tätig sind Elisabeth Schneider in der Geschäftsleitung und Dr. Ernst Kühnen als Leiter der Mikrobiologie/ Hygiene. Dr. Stefan Kapp war mit nur kurzer Unterbrechung der Ärztliche Leiter des MVZ. Sein Nachfolger, Dr. Thomas Voitz, verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Labormedizin im Raum Köln und Umgebung, wobei sein Fokus auf Mutterschaftsvorsorge, Endokrinologie und komplementärer Medizin lag. Mit Voitz will das Unternehmen seine Kompetenz am Markt stärken und zusätzlich zum Kontakt mit Ärzten auch das direkte Gespräch mit Patienten suchen. Zudem plant das MVZ Trier eine Expansion und will die neu erworbenen Technologien nutzen.
Die Synlab Holding Deutschland GmbH hat ihren Hauptsitz in Augsburg. Als führender Anbieter für Labordiagnostik beschäftigt das Unternehmen 4300 Mitarbeiter und deckt von Humanmedizin über Tiermedizin bis hin zum Umweltinstitut das gesamte Spektrum der Laboranalysen ab. Die Synlab-Unternehmensgruppe ist europäischer Marktführer für humanmedizinische Labordienstleistungen und bietet in über 30 Ländern Labordienstleistungen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort