Trotz Schwierigkeiten: Benefizkonzert erfolgreich

Trier · Trier (red) Die Wetter App kündigte Regen an, ein abgebrochener Fingernagel beim Gitarristen, eine Veranstaltungstechnik mit Mängeln: Zunächst sprach vieles gegen einen schönen Abend mit spanischen Klängen. Doch das Benefizkonzert für den ambulanten Hospizdienst der Malteser im Hof der Europäischen Kunst Akademie wurde trotzdem ein voller Erfolg.

José Reyes brachte die 350 Zuhörer mit Este Mundo schon in der ersten Minute mit Malteser-untypischen Eindrücken in Stimmung. Auch Fahem Kader (Gitarre), Christoph Telletoci (Schlagzeug), Apollo Muyanshongore (Bass) und Jil Kelhetter (Tanz) machten alles mit ihrer Spielfreude wett. Der ambulante Hospizdienst der Malteser kümmert sich mit seinen ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern um schwerkranke und sterbende Menschen. Die Hospizhelfer sind auf ihre Aufgaben vorbereitet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort