UMFRAGE DER WOCHE

Die Narren der Region fiebern dem Höhepunkt der diesjährigen Session entgegen: An den Kostümen werden die letzten Details angenäht, den Wagen wird der Feinschliff verpasst, und die Planungen laufen, wer mit wem welchen Umzug besucht. Der Trierische Volksfreund hat sich in der Trierer Innenstadt umgehört, wie es um die närrische Stimmung bestellt ist.

Roland Schulz, Trier-Pfalzel: "Weil ich im Musikverein bin, mache ich bei Karneval mit, wir sind bei Sitzungen und Umzügen dabei. Zu Hause geht es ruhiger zu. Mit Tochter und Sohn gucken wir uns Umzüge an, die beiden wissen schon, wie sie sich verkleiden." Christopher Rodriguez, Trier : "An Karneval ist für mich Prüfungszeit, ich studiere an der Uni. Alle werden dann unterwegs sein, und ich hocke zu Hause. Eigentlich bin ich zwar kein Jeck, aber an diesen Tagen kann man schon toll feiern." Susi Fendel, Trier-Zewen : "Ich mag Karneval und gehe gerne zu Umzügen. In diesem Jahr werde ich mich als Pirat verkleiden. In meinem Freundeskreis sind an diesen Tagen alle unterwegs. Allerdings kenne ich auch Leute, die das Kostümieren nicht mögen." Philip Sieck, Trier-Olewig: "Karneval mag ich sehr gerne. An den Tagen bin ich auf jeden Fall bei Umzügen unterwegs. Ich werde mich dieses Jahr als Wikinger verkleiden. Und zum Umzug gehe ich als Sultan." (mok)/TV-Fotos (4): Monika Kewes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort