UMFRAGE DER WOCHE

Die problematische Parksituation an der Arena Trier beschäftigt die Besucher der Großraumhalle. TV-Redaktionsmitglied Wolfgang Lenders hat mit Lesern des Trierischen Volksfreunds über die Situation gesprochen: Was haben Sie für Erfahrungen beim Parken an der Arena Trier gemacht? Welche Verbesserungsmöglichkeiten sehen Sie?

CHRISTIAN DIRR, TRIER: Ich trainiere regelmäßig in der Arena und besuche Spiele dort. Der Reiz, im Wohngebiet zu parken, ist schon sehr groß. Es ist ärgerlich, dass sowohl der Parkplatz am Hela als auch am Ratio geschlossen ist. Schade, dass es da keine Abstimmung gibt.MARC WENZEL, BUTZWEILER: Das Parken an der Arena ist eine Katastrophe, wenn der Hela-Baumarkt offen ist. Eine Lösung ist da schwierig, die Planer haben aus der Situation das Beste gemacht, was sie konnten. In der Ecke ist halt kein Platz mehr.CHRISTIANE NEBE, TRIER: Ich finde das Parken extrem unangenehm, wenn ich zu einem Handballspiel fahre. Deshalb habe ich mir schon so manches Spiel verkniffen. Für die Miezen tut mir das sehr leid. Es muss doch möglich sein, ein Arrangement zu treffen.INGE MÜHLENHOFF, KONZ: Man findet an der Arena schlecht einen Parkplatz. Deshalb fahre ich meist eine Stunde früher hin. Wie schlimm es ist, hängt von der Veranstaltung ab. Dass es Konflikte gibt, kann ich verstehen. Wo soll man den Platz hernehmen?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort