UMFRAGE

ANDREAS BOHR: Ich finde es sehr positiv, dass die Diskussion noch einmal angestoßen wurde. Die Fakten ändern sich natürlich nicht, aber ich bin den Aktiven dankbar, dass nochmal neu nachgedacht wird.

Vielleicht findet sich ja nach sechs Jahren eine neue Lösung. WOLFGANG SCHUH: Ich bin für einen beruhigten Durchgangsverkehr, bei dem auch die Bedürfnisse der alten Leute berücksichtigt werden, etwa, dass vormittags und nachmittags etwa jede Stunde ein Bus fährt. Grundsätzlich sollte jeder ein bisschen Rücksicht nehmen.JUTTA CORDEL: Ich finde, dass für die Allgemeinheit in Olewig die Möglichkeit bestehen muss, dass sie mit dem Bus nach Olewig rein- als auch rausfahren können. Die Touristenbusse sollten auf dem alten Sportplatz parken. MARIA BERKEMEYER: Ich finde den beschlossenen Kompromiss in Ordnung. Ich verstehe nicht, warum dass alles nochmal diskutiert werden muss. Mit dem Kompromiss, dass alle 20 Minuten ein Bus durch den Ort fährt, ist das doch gut geregelt. TV-Fotos: Christian Brunker

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort