UMFRAGE

„Hunde sollen auch mal Auslauf haben, ich kann sie nicht die ganze Zeit anleinen“, meint Toni Juchatz. „Aber in Trier gibt es keine Wiesen, auf denen sie die Möglichkeit dazu haben.“

Peter Stieber, selbst Hundebesitzer, widerspricht: „Ich kann die Anleine-Vorschrift verstehen, viele Leute haben eine panische Angst vor Hunden. Dann muss man aus der Stadt raus, da können sich die Hunde austoben.“

Differenzierteres Denken fordert Agnes Kres: „Es gibt Hunde, die hören, und solche, die hören nicht. Gerade in Parks, wo sich viele kleine Kinder aufhalten, sollten sie an die Leine.“

Andre Weber hat noch keine schlechten Erfahrungen mit Hunden gemacht: „Mich hat noch keiner belästigt. Aber Strafen wegen Verunreinigungen kann ich nachvollziehen. Und Hunde, die schon mal negativ aufgefallen sind, gehören an die Leine. “

Heinz Pelz: „Das ist wunderbar. Am schlimmsten ist der Kot. Die Besitzer müssten gezwungen werden, ihn sofort wegzumachen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort