UMFRAGE

STEFAN SGRZENDEK , Trier: "Ich finde das nicht gut, weil es zu viele unwägbare Faktoren hat: Der Akku könnte leer werden, während man angemeldet ist. Und was ist, wenn ein anderer als der auf das Kennzeichen angemeldete mit dem Auto unterwegs ist? Eine Prepaid-Karte wäre praktischer." GEORG ALTMEIER , Lampaden: "Das Problem am Parken in Trier ist nicht, dass das Suchen nach Kleingeld nervig ist, sondern dass es zu wenig Parkflächen gibt. Wenn es technisch machbar ist, wäre ein solches System trotzdem keine schlechte Idee. Manchmal sind die Wege zum Parkautomaten nämlich ziemlich weit." BEATE NÜRNBERG , Kaiserslautern: "Der technische Aufwand ist doch einfach zu groß für den Nutzen, den ein solches System überhaupt bieten könnte. Außerdem ist die Finanzierung durch das Land nicht vertretbar. Das Geld sollte meiner Meinung nach lieber in Schulen und damit in die Zukunft unserer Kinder fließen." MICHAELA SCHRÖDER , Wasserliesch: "Mich nervt es nicht, dass ich Kleingeld dabei haben muss, wenn ich parken will. Die ganze Sache hört sich für mich zu kompliziert an. Außerdem habe ich nicht immer mein Handy dabei, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort