UNI-NACHRICHTEN

RUF: Der Minister für Wissenschaft, Weiterbildung, Forschung und Kultur des Landes Rheinland-Pfalz hat Axel Haunschild, Lecturer an der University of London, einen Ruf auf die W 3-Professur für das Fach Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Personalmanagement im Fachbereich IV, an der Universität Trier erteilt.

Weiter erteilte der Minister Ahmad-Reza Sadeghi, Juniorprofessor am Horst-Götz-Institut für IT-Sicherheit, Ruhr-Universität Bochum, einen Ruf auf die W 3-Professur für das Fach Informatik im Fachbereich IV an der Universität Trier. Universitätsprofessor Thomas Raab, Inhaber einer C 4-Professur für Bürgerliches Recht und Arbeitsrecht im Fachbereich V, Zivilrecht, an der Universität Trier, erhielt einen Ruf des Ministers auf eine W 3-Professur für "Bürgerliches Recht, Arbeitsrecht und ein weiteres Nebengebiet" an der Universität Jena. Abgelehnt hat Universitätsprofessorin Eva Walther, Inhaberin einer W 2-Professur für Sozialpsychologie im Fachbereich I, Psychologie, an der Universität Trier, einen Ruf auf eine W 2-Professur für Sozialpsychologie an die Bundeswehruniversität Hamburg.PREISVERGABE: Der Ausonius-Preis der Universität Trier wurde in einer Feierstunde zum neunten Mal verliehen. Professor Philip van der Eijk von der Universität Newcastle upon Tyne war dieses Mal der Preisträger. Er erhielt den mit 1500 Euro dotierten Preis für seine herausragenden Forschungen auf dem Gebiet der Medizin der Antike. Van der Eijk wurde 1962 im niederländischen Delft geboren. Er studierte Klassische Philologie an der Universität Leiden, wo er auch 1991 mit einer Arbeit zur aristotelischen Traumtheorie promoviert wurde. Seit 2005 ist er Research Professor of Greek an der Universität Newcastle und leitet dort ein renommiertes Institut zur Erforschung der antiken Medizin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort