Umfrage

Janina Vogtherr (8 Jahre) 2. Klasse der Grundschule Zemmer: Ich lese lieber als Fernsehen zu gucken. Am liebsten habe ich spannende Pferde-Geschichten, wie "Der Ritt in der Brandung", wo ich richtig mitleben kann.

Als ich klein war, hat mir mein Papa immer vorgelesen. Da bin ich neugierig geworden.Katrin Stoffels (10 Jahre) 4. Klasse der Grundschule Zemmer: Am liebsten lese ich Liebesromane wie "Leonie ist verknallt." Daraus kann man Erfahrungen sammeln. Angefangen habe ich mit der Fernseh-Programmzeitschrift, weil ich mich für Bilder und Texte interessiere. Ganz viel Spaß habe ich beim Stöbern in Büchereien und Buchläden.Sara Wallenborn (12 Jahre) 6. Klasse des Angela-Merici-Gymnasiums Trier: Wir gucken selten Fernsehen. Dafür haben meine Eltern oft vorgelesen, meistens Bücher von Astrid Lindgren. Und ich hatte Kinder-Zeitschriften wie Flohkiste, Tierfreund und Bimbo. Im Moment lese ich am liebsten Pferde-Abenteuer. Gut fand ich den Lesewettbewerb in der Schule.Caspar Schneiders (13 Jahre) 7. Klasse des Max-Planck-Gymnasiums Trier: Ich habe mir gerne Bücher vorlesen lassen. Das erste war "Bobo Siebenschläfer". Dann habe ich alles gelesen, was mir angeboten wurde. Jetzt greife ich gern zu Fantasy-Geschichten, weil sie fantasievolle Handlungen haben, die über meine täglichen Erfahrungen hinausgehen.Lukas Becker (11 Jahre) 5. Klasse des Friedrich-Spee-Gymnasiums Trier: Das erste Buch, das ich selbst gelesen habe, war ein Mickymaus-Taschenbuch. Ich mag lustige Comics, am besten finde ich "Asterix in der Schweiz". Ab und zu lese ich auch TKKG-Bücher, weil sie spannend sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort