Umwege nach oben

TRIER. (red) Weil auf der künftigen Haupt-Zufahrtsstraße zum Gartenschau-Gelände und dem Wissenschaftspark auf dem Petrisberg die neue Fahrbahndecke aufgetragen wird, ändert sich bis 4. August mehrfach die Verkehrsführung.

Wie in den vergangenen vier Tagen, so wird noch am heutigen Freitag der Baustellenverkehr aus Richtung Tarforst/Olewiger Straße über die Pluwiger Straße umgeleitet. Für den Anliegerverkehr zum Wissenschaftspark ergibt sich keine Änderung. Von Samstag, 26. Juli, bis einschließlich Sonntag, 3. August, wird der Anliegerverkehr zum Wissenschaftspark und der Gartenschau von der Kohlen- über die Pluwiger Straße und auf die Kasernen-Umfahrt geleitet. Die derzeitige Durchfahrt des Kasernengeländes ist für etwa eine Woche gesperrt. Der Baustellenverkehr wird ab Montag, 28. Juli, wieder von der Kohlenstraße über den fertigen Teil der Erschließungsstraße geleitet. Die Verbindung zur Beringstraße bleibt offen. Ab Montag, 4. August, sind der Wissenschaftspark sowie die Baustellen auf dem Petrisberg nur noch über den erneuerten Teil der Haupterschließungs-Straße erreichbar. Die Pluwiger Straße steht ab der Zufahrt zu den Kleingärten nur noch für Anlieger, Fußgänger und Radfahrer zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort