Unbekannte rauben Mann aus

Trier · Trier (red) Vier unbekannte Männer haben laut Polizei in der Nacht zum Mittwoch einen 34-jährigen Mann in der Trierer Paulinstraße beraubt und mit einem Messer bedroht. Das Opfer wurde leicht verletzt.


Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war das Opfer kurz vor 1 Uhr in der Paulinstraße auf dem linken Gehweg in Richtung Porta Nigra unterwegs. Kurz hinter der Kreuzung Maximinstraße seien ihm vier junge Männer entgegengekommen. Als er mit den Männern auf gleicher Höhe war, sollen die Männer ihn angesprochen und ihn zu Boden geschlagen haben. Sie hätten seine Geldbörse geraubt. Anschließend seien sie in Richtung Porta Nigra geflüchtete.
Das Opfer folgte den Angreifern, ließ davon allerdings ab, als einer der Männer ein Messer gezogen und ihn damit bedroht haben soll.
Der 34-jährige Trierer wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Geraubt wurde eine braune Ledergeldbörse mit einem geringen Geldbetrag sowie ein USB-Stick.
Die Angreifer sollen etwa Anfang 20 Jahre alt gewesen sein, einer der Täter habe eine Kappe und eine blaue Jacke getragen. Zur Tatzeit passierte ein Auto die Stelle. Der Fahrer hat möglicherweise etwas beobachten können. Die Kripo Trier ermittelt und bittet um Hinweise unter Telefon 0651/9779-2290 oder 0651/9779-2253.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort